KONTAKT

Pfadfindergruppe Steyr 1
info@pfadfinder-steyr.at

Telefon: 0676 4037 500

PFADFINDERHEIM

Reithoffergasse 11
A-4400 Steyr

> Zum Lageplan

HEIMSTUNDEN

WiWö: FR von 16:30 - 18 Uhr |  GuSp: FR von 18:30 - 20 Uhr

CaEx: FR von 19 - 20:30 Uhr |  RaRo: FR von 20 - 21:30 Uhr

Gruppenheimstunde: FR von 20:15 - 22 Uhr

© 2016 Pfadfindergruppe Steyr 1 | Home | Impressum | Datenschutz

PFADI-NEWS

07/11/2019

Am 5., 6. und 7. Dezember kommt der Nikolaus zu Ihren Kindern nach Hause.

Anmeldungen sowie Lob-und Tadellisten bis spätestens 30.11.2019 an:


brader.sabine@gmail.com

Hier können Sie das Anmeldeformular runterladen.

31/10/2019

Am 18. Oktober war der Postkasten der Wichtel und Wölflinge wieder voll. Die Kinder bekamen einen Brief von Mogli, der dringend ihre Hilfe brauchte, denn der Dschungel war krank!

So besuchten sie das Klimafest im Arbeitsweltmuseum und schwärmten aus, um verschiedene Auf...

29/10/2019

Deine Backkunst ist gesucht! 

Damit wir am Martinimarkt auch heuer wieder Weihnachtskekse zum Verkauf anbieten können, brauchen wir - wie immer - Eure Hilfe. 

Bitte bringt uns Eure Kekse in die Heimstunden mit: Fr. 8. November. Die leeren Behälter könnt ihr dann ab Freit...

22/10/2019

Wir verabschieden uns von Ferdinand Friedmann, einem unserer ältesten und prägendsten Mitglieder der Gruppe.

  • Feri bereitete im Jahr 1945 in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Oberösterreich die Wiedergründung der Pfadfindergruppe Steyr 2 vor. Im Jänner 1946 fanden...

08/08/2019

Seit nun 90 Jahren warten wir darauf. Endlich ist es so weit und das Warten hat ein Ende. Wir feiern 90 Jahre Pfadfinder und Pfadfinderinnen Steyr.

Damit wir dieses Jubiläum auch so richtig feiern, haben wir uns als Gruppe Großes vorgenommen. Neben einem großen Sommerl...

25/06/2019

DANKE ALLEN HELFENDEN HÄNDEN!

Sommerfest für euch!

Datum: Freitag, 05.07.2018

Beginn: 18:00

Ort: Pfadfinderheim (Reithoffergasse 11)

Viele tolle Erlebnisse für Kinder und Jugendliche wären im abgelaufenen Pfadfinder*innenjahr ohne dein Engagement nicht möglich gewesen. Unse...

06/05/2019

Zunächst wollte uns das Wetter wohl auf die Probe stellen, ob wir als Pfadfinder was taugen und dem Regen trotzen. Da wir uns aber nicht abschrecken ließen, kam dann doch die Sonne zum Vorschein und freute sich über das rege Treiben auf der Pfarrwiese im Münichholzer W...

Hast Du gebrauchte, aber noch funktionstüchtige Pfadfinder-Ausrüstung ungenutzt zu Hause liegen?

Suchst du schon seit Ewigkeiten das eine Teil, das dir noch fürs nächste Lager fehlt?

Dann komm´ doch am Samstag, den 25.05.19 ins Heim und kaufe, tausche oder verkaufe es!

Me...

01/10/2018

Jeder Junge kann rauchen, das ist gar
keine Kunst. Aber der Pfadfinder tut
es nicht, weil er kein Narr ist.
Aus „Scouting for Boys“ 1908

Ich bin Pfadfinder, werde das Volksbegehren unterschreiben und nehme, da ich kein Narr bin, etwas anderes als Zigaretten in den Mund
...

30/09/2018

Mehr Informationen zur Hütte unter: www.sulzau.at

Gut ein Jahr ist es her, dass sich der Verein der Sulzaufreunde konstituiert hat, um die Sulzaustube weiter für die Jugendarbeit zu betreiben. Am 22. und 23. September 2018 trafen sich nun zahlreiche Vereinsmitglieder un...

Please reload

November 7, 2019

October 31, 2019

October 29, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
Aktuelle Einträge