top of page
Pfadfinder Steyr

ALLGEMEINE INFOS

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit - mit unseren ganzheitlichen Methoden sprechen wir Hand, Herz und Hirn gleichermaßen an, so können die Mädchen und Buben ihre Talente und Fähigkeiten entdecken und zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten heranwachsen. MEHR...

Bei uns funktioniert das mit der Anmeldung sehr einfach und unkompliziert. Ihr müsst euer Kind weder zuvor irgendwo registrieren noch sonstiges. Meldet euch einfach mal bei den Stufenleiter*innen und macht euch eine Schnupperstunde aus. Falls Ihr euch nicht sicher seit in welche Stufe ihr passt helfen wir euch gerne jederzeit. Anmeldeformulare sind auch hier erhältlich. MEHR...

Wann darf ich zu den Pfadfindern? Was kostet die Mitgliedschaft? Was nehme ich auf das Sommerlager mit? Sind die Heimstunden verpflichtend? Wie bekomme ich mein Halstuch? In welche Stufe gehört mein Kind? Wie werde ich Leiterin? Kann ich als Pfadfinder jederzeit aufhören? Die häufigsten Fragen & Antworten hier im Überblick! MEHR...

bottom of page