WiWö- Sommerlager 2023 Checker Pfadi!

Sophia von unseren Wi Wö hat uns dankenswerter Weise einen Lagerbericht geschrieben, damit wir auch etwas vom Sommerlager haben:

Wir haben uns am Reithofergelände getroffen und sind mit dem Bus auf die Sulzau gefahren. Dann sind wir zu unserer Hütte ca.1Stunde hochgewandert. Oben angekommen haben wir unsere Schlafplätze hergerichtet und haben die Regeln besprochen. Am nächsten Tag haben wir die Gruppen eingeteilt. Am Mittwoch haben wir eine Wanderung zur Postalm gemacht. Danach sind wir zum Bach gegangen und uns noch einen Film angeschaut. Am Donnerstag haben wie neue Strophen für das Lied „Laxenburger“ gedichtet, ein Zelt aufgebaut und die perfekten Grillstecken für ein Lagerfeuer geschnitzt. Das Abschlusslagerfeuer, 2 Halstücher, viele erste Sterne und Spezialabzeichen haben wir am Freitag gemacht. Nach einem guten Frühstück sind wir Samstags mit dem Bus wieder nach Hause gefahren. Das coolste für mich waren die Lagerfeuer und das Bestehen meines Taschenmesserführerscheins.

Sophia G. 9 Jahre