Klimafest 2022

Hier ein kurzer Bericht von unserem Wichtel Verena:


Am 21. Mai 2022 hat das Klimafest vor dem Museum Arbeitswelt stattgefunden. Es gab von vielen Vereinen coole Stationen und Informationen.

Wir Pfadfinder haben auch viele verschiedene Stationen vorbereitet. Wir haben zwei Vorbereitungsstunden gebraucht, um alles fertig zu tüfteln.

Es gab die Stationen „Miniatur- Steyr putzt“, Memory und Tic-Tac-Toe-Steinspiele, Quiz, Mülllauf und eine Recyclingstation, bei der man aus Tetrapacks Geldtascherl machen konnte. Außerdem konnte man auf ein großes Plakat Verbesserungsvorschläge für die Umwelt schreiben.

Es war ein wundervoller Tag, weil die Sonne schön schien und so viele Kinder kamen.


Es hat sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich wieder dabei.


Verena Schultes




Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle