Earth Hour 2021





Der Klimawandel ist die wahrscheinlich größte Herausforderung der Menschheit bisher. Auch wenn man diesen in Zeiten von Corona manchmal vergisst, wird das Problem nicht weniger schwerwiegend. Wir, die RaRo, haben uns das Ziel gesetzt, so viel wie möglich Aufmerksamkeit darauf lenken und dazu aufzurufen auf unsere Umwelt zu achten. Dazu beteiligen wir uns an einer weltweiten Aktion, welche seit 2007 jährlich Ende März stattfindet: Die Earth Hour. Ursprünglich ins Leben gerufen um den Stromverbrauch von Sydney zu senken, bewegte sie letztes Jahr Menschen aus über 180 Ländern der Welt dazu, ein Zeichen zu setzen. Am 27. März rufen wir jeden auf, den Strom und somit das Licht um 20:30 eine Stunde lang auszuschalten.

EarthHour2021_Plakat_gross
.pdf
Download PDF • 608KB

Sei auch du dabei und hilf, unser aller Klima zu schützen. Licht aus - Klimaschutz an! Für mehr Informationen über die weltweite Aktion, schau auf der offiziellen Webseite vorbei: http://www.earthhour.org Auf unseren Social-Media-Kanälen bleibt ihr "up-to-date" über unsere Umsetzung der Aktion:

Facebook: https://www.facebook.com/earthhour.pfadfindersteyr Instagram: https://www.instagram.com/earthhour.pfadfindersteyr/

Bei Fragen schreib uns über Social-Media oder einfach eine E-Mail: earthhour@pfadfinder-steyr.at

Aktuelle Einträge