Covid- Update

Liebe Pfadfinder und Pfadfinderinnen, liebe Eltern,

es tut uns leid, dass jetzt so lange nichts von unserer Seite gekommen ist, aber unter den bisherigen Umständen hatten wir selber keine Ahnung wie das restliche Jahr ablaufen wird.

Unsere Heimstunden werden nun Stück für Stück wieder in Richtung Präsenzheimstunden gehen.

WiWö-Heimstunden werden leider nach wie vor nur über Onlinedienste und Aufgaben für zu Hause abgehalten werden können, da bei normalen Heimstunden nicht garantiert werden kann, dass der vorgeschriebene Abstand eingehalten wird.

GuSp-Heimstunden werden in Zukunft wieder patrullenweise abgehalten, das bedeutet ein bis zwei Leiter/innen und eine Patrulle. Onlineheimstunden werden weiter abgehalten, jedoch seltener und nur mehr als Mittel zur Kommunikation zwischen den Patrullen.

CaEx werden an Heimstunden im Freien teilnehmen können, wenn sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an die geltenden Regelungen halten (Abstand halten etc.).

RaRo werden wieder normale Heimstunden abhalten, wobei auch diese im Freien stattfinden werden, oder mit Mund und Nasenschutz.

Die Sommerlagerthematik ist nach wie vor nicht ganz geklärt. Derzeit sieht es so aus, als würde es kein WiWö- Sommerlager geben. Unser WiWö- Team ist damit jedoch nicht zufrieden und lädt alle WiWö- Eltern zu einem Elternabend ein, um gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten.

Zum Termin des GuSp-Lagers wird es Tagesprogramme geben, jedoch nur mit Verpflegung von zu Hause und ohne Nächtigungsmöglichkeit für die Kinder. Diese Tagesaktionen werden im Raum Steyr stattfinden.

Das CaEx-Lager wird verkürzt und nur als Wochenendlager stattfinden. Ort und Zeitpunkt werden euch von unserem CaEx-Team mitgeteilt werden.

Die RaRo werden ebenfalls nur eine Wochenendaktion machen und vereinzelte Tagesaktionen.

Wie leider in letzter Zeit häufig, können wir nicht garantieren, dass diese Infos so bleiben werden. Sollte es wieder vermehrte Covid-19 Fälle geben werden wir eventuell alle Aktionen absagen müssen. Sollte es zu weiteren Lockerungen kommen, werden wir das Programm ebenfalls den Bestimmungen anpassen und ein „normaleres“ Sommerlager veranstalten, bzw. wieder auf normale Heimstunden setzen.

Gut Pfad und bis hoffentlich bald

Simon und Uli