CaEx Sommerlager 2020 in Brunnbach


Zunächst die große Enttäuschung: Wir können nicht aufs Lager nach Belgien fahren, es wurde wegen Corona abgesagt, dann lange Unsicherheit, ob überhaupt irgendeine Art von Lager möglich sein wird und schließlich die Entscheidung, zumindest ein paar Tage nach Brunnbach zu fahren.

Dort haben wir genug Platz für die Zelte und auch die den Hygienevorschriften entsprechenden Koch- und Waschgelegenheiten.

Damit es sich auch wie richtiges Lager anfühlt, hat es nach der Anreise mit Zug und per pedes zum Zeltaufstellen gleich mal geregnet und die Zelte zum Teil in Indoor-Pools verwandelt.


Zum Biwakieren hatten wir dann schönes Wetter bestellt und auch geliefert bekommen, allerdings war der Weg doch etwas aufgeweicht…

Ansonsten wurde gebaut, Holz geschnitten und gehackt, gekocht, gesungen, geblödelt und was sonst noch zu einem Lager gehört ;-D

Vor allem durften wir zwei Explorern das Pfadfinderversprechen abnehmen und ihnen das Halstuch verleihen!

Zum krönenden Abschluss erwischte die Gruppe dann auf dem Weg zum Bahnhof nach Großraming ein Gewitter mit heftigem Regen, der alle bis auf die Unterwäsche durchnässte und eine Umkleidepause notwendig machte.

Mit dem Versprechen, dass es beim nächsten Mal größere Portionen geben wird, haben wir unsere CaEx dann am Bahnhof Garsten alle wohlauf wieder abgeliefert!


Hier geht's zu den restlichen Fotos.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

KONTAKT

Pfadfindergruppe Steyr 1
info@pfadfinder-steyr.at

Telefon: 0676 4037 500

PFADFINDERHEIM

Reithoffergasse 11
A-4400 Steyr

> Zum Lageplan

HEIMSTUNDEN (ACHTUNG, wir nehmen momentan keine neuen Kinder!)

WiWö: FR von 17 - 18:30 Uhr |  GuSp: DO von 18 - 19:30 Uhr

CaEx: FR von 19 - 20:30 Uhr |  RaRo: FR von 20 - 21:30 Uhr

Gruppenheimstunde: Finden derzeit nicht statt

© 2016 Pfadfindergruppe Steyr 1 | Home | Impressum | Datenschutz