Verabschiedung von Ferdinand Friedmann


Wir verabschieden uns von Ferdinand Friedmann, einem unserer ältesten und prägendsten Mitglieder der Gruppe.

  • Feri bereitete im Jahr 1945 in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Oberösterreich die Wiedergründung der Pfadfindergruppe Steyr 2 vor. Im Jänner 1946 fanden dank ihm die ersten Heimstunden nach Kriegsende statt.

  • Er wirkte beim Nationaljamboree Vallyforge 1950 mit.

  • 1951 half er das World Scout Jamboree in Bad Ischl zu organisieren.

  • Ab 1957 wurde er Kolonnenfeldmeister der Region und blieb dies bis zu Auflösung der Kolonnen Ende der 1960 Jahre. In dieser Zeit organisierte er zahlreiche Patrullenwettkämpfe und andere Aktionen.

  • Seit der Wiedergründung der Gruppe Steyr 2 war er der Gruppenfeldmeister und wechselte 1966 bei der Zusammenlegung der Gruppen Steyr 1 und Steyr 2 in den Aufsichtsrat, in dem er für Jahrzehnte weiter tätig blieb.

Leider ist sein Weg nun zu Ende und wir trennen uns von einem treuen Weggefährten der Pfadfinderei.

Aktuelle Einträge
Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

KONTAKT

Pfadfindergruppe Steyr 1
info@pfadfinder-steyr.at

Telefon: 0676 4037 500

PFADFINDERHEIM

Reithoffergasse 11
A-4400 Steyr

> Zum Lageplan

HEIMSTUNDEN (ACHTUNG, wir nehmen momentan keine neuen Kinder!)

WiWö: FR von 17 - 18:30 Uhr |  GuSp: DO von 18 - 19:30 Uhr

CaEx: FR von 19 - 20:30 Uhr |  RaRo: FR von 20 - 21:30 Uhr

Gruppenheimstunde: Finden derzeit nicht statt

© 2016 Pfadfindergruppe Steyr 1 | Home | Impressum | Datenschutz