Komm lauf mit uns hinaus!

Heuer lud Mowgli unsere Wichtel und Wölflinge ein, ein Sommerlager auf der Sulzau rund um die acht Schwerpunkte der Pfadfinderei mitzugestalten. Eine Woche lang stellten sich die tapferen Kinder den Abenteuern des Lebens, übten sich im naturverbundenen Leben, lernten das verantwortungsbewusste Leben in einer Gemeinschaft kennen, praktizierten schöpferisches Tun, setzten sich kritisch mit sich und der Umwelt auseinander, stärkten ihr Körperbewusstsein und ihre körperliche Leistungsfähigkeit und erfuhren spirituelles Leben und weltweite Verbundenheit. Stets begleitete Mowgli die Wichtel und Wölflinge bei ihren Abenteuern und leitete sie durch die Woche. Ein ganz besonderes Abenteuer bescherte den vierPatrouillen Listige Lüchse, Wilde Billys, Naturfreunde und Wölfe zwei Ehrengäste am Lager: Fred Simmer und Ekkehart Grillmayr. Gemeinsam bauten sie den Wichteln und Wölflingen einen Flying Fox bei dem jedes Kind die Möglichkeit bekam, einmal in geschütztem Rahmen über dem Waldboden zu fliegen. Um diese aufregende Woche gebührend ausklingen zu lassen, feierten die Wichtel und Wölflinge noch bei einem großen Lagerfeuer am letzten Abend des Lagers, wobei sie sich gegenseitig mit selbsteinstudierten Theaterstücken unterhielten und miteinander sangen. Dabei legten sogar 11 Kinder ihr Versprechen ab und erhielten ihr erstes Steyrer Pfadfinderhalstuch. Und dann ging es auch schon wieder zurück nach Steyr.

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!