Besuch beim WIGWAM Steyr

Am 4.1 waren unsere LeiterInnen zu Besuch im WIGWAM Steyr.

Das Wigwam ist eine anerkannte Familienberatungsstelle des Familienministeriums. Zunächst war das Wigwam auch im Bereich der allgemeinen Familienberatung tätig. Seit dem Jahr 2006 konzentriert es sich auf den Kernbereich: den Kinderschutz (www.wigwam.at). Es wurden verschiedene Themen rund um den Kinderschutz besprochen, wobei der Fokus vor allem auf den verschiedenen Formen von Gewalt lag und wie man als Bezugsperson erkennen kann, dass ein Kind einer Form von Gewalt ausgesetzt ist beziehungsweise sein könnte.

Hier ging es vor allem darum, die LeiterInnen zu diesem Thema zu sensibilisieren, sie zu ermutigen hinzuschauen und das Kinderschutzzentrum WIGWAM als Kooperationspartner kennen zu lernen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Mitarbeiter des WIGWAM Steyr für diesen interessanten Vortrag und die anschließende spannende Diskussion.

Aktuelle Einträge