top of page
Pfadfinder Steyr

PFADFINDER WERDEN

MITGLIEDSCHAFT & ANMELDUNG

Bei uns funktioniert das mit der Anmeldung sehr einfach und unkompliziert. Ihr müsst euer Kind weder zuvor irgendwo registrieren noch sonstiges. Ihr könnt zwar nicht so einfach spontan in eine Heimstunde kommen, weil wir Pfadfinder natürlich oft unterwegs sind, sondern wir wären euch dankbar, wenn ihr vorher einen Stufenleiter kontaktiert, um zu sehen, ob ein Platz frei ist und wann ihr kommen könnt, um in einer Heimstunde zu schnuppern. Aber prinzipiell ist dies für alle Stufen nun wieder möglich. Nur bei den WiWö sind wir leider schon wieder voll und können auch 2023 leider keine neuen Kinder mehr nehmen, aber kontaktiert uns gerne, damit ihr auf die Warteliste für September 2024 kommt. 

Falls Ihr euch nicht sicher seid, in welche Stufe ihr passt, helfen wir euch gerne jederzeit. Meldet euch einfach über unser Kontaktformular, an einen der StufenleiterInnen oder ganz einfach an info@pfadfinder-steyr.at

Generell gilt, dass wir Kinder erst ab der 2. Klasse Volksschule nehmen, wenn Euer Kind also noch nicht so alt ist, dann müsst ihr leider noch ein bisserl warten, aber kontaktiert uns unbedingt bald genug für die Warteliste.

Falls es eurem Kind bei uns gefällt, wird es in den darauffolgenden Heimstunden ein Anmeldeformular mit nach Hause bekommen. Dieses könnt Ihr euch auch sonst auf der rechten Seite downloaden. Bringt dieses dann bitte in die nächste Heimstunde mit. Bezüglich Mitgliedsbeitrag und etwaigen anderen Kosten wie etwa Sommerlager oder Ausflüge (wir versuchen diese so gering wie möglich zu halten) bekommt ihr weitere Infos bei der jeweiligen Stufenleitung.

ANFRAGEFOMULAR

Du hast noch weitere Fragen, möchtest unverbindlich an einem unserer Heimstunden teilnehmen oder dich für die Pfadfinder anmelden? Dann sende uns einfach dieses Anfrageformular und wir melden uns sobald wie möglich!

Nachricht erfolgreich versendet!

bottom of page