Pfadfinder Steyr

WO WIR SIND

STEYR, SULZAU, MOLLN

STEYR - PFADFINDERHEIM: Das Pfadfinderheim der Pfadfinder Gruppe Steyr 1 befindet sich 5 Gehminuten vom Steyrer Zentrum in der Reithoffergasse 11 direkt neben der Handelsakademie Steyr. Der große Garten bieten viele Möglichkeiten für unsere Spiele und Gemeinsamkeiten. In den Räumlichkeiten finden unsere Gruppentreffen und Heimstunden statt.

SULZAU - SULZAUSTUBE: Die Sulzaustube in Strobl am Wolfgangsee kennen wir schon seit 1977. Sie wird hauptsächlich an Kinder- und Jugendgruppen (Pfadfinder, Jungschar,...) vermietet, aber auch an Familien und alle, die einmal alles rundherum vergessen wollen. Oft hat sie uns und vielen anderen als Lagerplatz gedient.

Die Sulzaustube liegt im salzburgerischen Teil des Salzkammergutes bei Strobl am Wolfgangsee im Weißenbachtal östlich des Postalmgebietes. In der halbwegs schneefreien Zeit bieten sich viele unterschiedlich schwierige Gipfel in der Umgebung zur Besteigung an, der Einstieg in die meisten markierten Wanderwege ist direkt bei der Hütte. Eine entsprechende Wanderkarte kann dabei aber sicher hilfreich sein. Ausflüge ins malerische Sankt Wolfgang, in die Mozartstadt Salzburg oder in die Dachstein - Rieseneishöhlen sind nur wenige Beispiele für die Vielfalt, die die Region rund um die Hütte zu bieten hat. Hier findet ihr noch mehr Informationen.

MOLLN - MOLLNER HÜTTE: Diese kleine idyllische Hütte in der Ramsau bei Molln ist auch zu mieten! Sie bietet:

- Schlafplätze für bis zu 20 Personen auf Pritschen
- Einen großen Tischherd
- fließendes Wasser in der Quelle vor der Hütte

und all das zu einem sehr erschwinglichen Preis!