WiWö besuchen die Polizei

Am 27.03.2017 wurde den Wichteln und Wölflingen etwas ganz besonderes geboten:

Michael, unser CaEx-Leiter, lud sie zu sich in die Arbeit ein - die Polizeiinspektion Tomitzstraße/Steyr.

Eine Stunde lang gab Michael den aufgeregten Kindern einen großartigen Einblick in die Arbeit der Polizei, zeigte ihnen diverse wichtige Ausrüstungsgegenstände und führte ihnen auch verschiedene Fahrzeuge, die von der Polizei genutzt werden. Die Kinder durften sogar alle selber ausprobieren, wie es ist, in einem Polizeiauto zu sitzen!

Zum Schluss kleidete sich Michael für die Kinder sogar einmal in Kampfausrüstung, wie sie bei Demonstrationen und anderen größeren Einsätzen von der Polizei getragen wird.

Ein großes Dankeschön an Michael, der sich die Zeit genommen hat, 28 sehr aktiven Kindern mit viel Feingefühl und Humor seine Arbeit näher zu bringen!

Aktuelle Einträge