Im Auftrag von Georg Steyr geputzt!

Am Samstag den 22.04.2017 trafen sich die Pfadfinder und Pfadfinderinnen allen Alters bereits um 14 Uhr im Schlosspark, wo sie vom heiligen Georg schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Der heilige Georg benötigte nämlich dringend die Hilfe vieler Menschen um den erzürnten Steyrerdrachen wieder zu besänftigen. Der war so ganz und gar nicht begeistert, von der durchaus verdreckten Stadt Steyr. Also teilten sich die Pfadfinder und Pfadfinderinnen in drei Gruppen und machten sich auf den Weg, die Stadt wieder sauberer und schöner und den Drachen damit glücklicher zu machen. Nach drei anstrengenden Stunden kamen die erschöpften Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zurück zum Schlosspark, wo der gefundene Müll der drei Gruppen abgewogen wurde. Gemeinsam wurden 96 Kilogramm Müll gesammelt!

Damit konnte der Steyrerdrach schlussendlich wieder besänftigt werden und die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Steyr1 konnten entspannt am Lagerfeuer den heiligen Georg feiern.

Fotos findet ihr unter folgendem Link:

Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!