Friedenslichtaktion 2016

Heuer durften die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Steyr das Friedenslicht höchst persönlich entgegennehmen. Dazu standen zwei Mitglieder unserer Pfadfindergruppe bereits um 05:32 Uhr am Bahnhof bereit um das Friedenslicht direkt zu empfangen, das bereits in ganz Österreich unterwegs war. Mit dabei waren auch einige Vertreter und Vertreterinnen der Münichholzer Feuerwehr. Der Zug kam, das Friedenslicht wurde entgegengenommen, ein paar Fotos wurden gemacht und schon machte sich der Schaffner weiter auf den Weg Richtung Garsten.

Von 9 Uhr bis 15 Uhr wurde das Friedenslicht dann wie jedes Jahr am Bahnhof von den Pfadfinderkindern an die Steyrerinnen und Steyrer verteilt und auch die Spendenbox für "Licht ins Dunkel" war rasch gefüllt.