So., 14. Juli | Sulzaustube

WiWö Sommerlager 2019

Die Anmeldefrist für das Sommerlager 2019 der Stufe Wichtel und Wölflinge (7-10 Jahre) ist bereits vorbei. Das Sommerlager für die Wichtel und Wölflinge findet vom 14.Juli bis 20.Juli 2019 auf der Sulzau statt.
Anmeldung abgeschlossen
WiWö Sommerlager 2019

Zeit & Ort

14. Juli 2019, 09:00 – 20. Juli 2019, 13:00
Sulzaustube, 5350 Strobl, Österreich

Über die Veranstaltung

Seit nun 90 Jahren warten wir darauf. Endlich ist es so weit und das Warten hat ein Ende. Wir feiern 90 Jahre Pfadfinder und Pfadfinderinnen Steyr mit einem Jubiläumssommerlager auf der Sulzau. Die Besonderheit: Alle sind eingeladen und können gemeinsam mit uns ein Sommerlager erleben. Doch das Lager steht nicht nur unter dem 90 Jahre Jubiläum, sondern unter dem Lagerthema Soko Sulzau. Was es genau damit auf sich hat werden die Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Heimstunden und Sommerlager näher kennen lernen.

Die Hinreise treten wir heuer mit einem Bus an, wodurch für euch kein Mehraufwand entsteht. Dazu treffen wir uns am Montag, den 14. Juli, um 09:00 Uhr am Gelände des Reithofferparkplatzes.

Die Rückreise möchten wir gerne wie im vergangenen Jahr gestalten:

Wir möchten euch gerne einladen, am späten Vormittag (ab 11:00 Uhr) des 20. Juli zu uns zu stoßen (Sulzaustube) und gemeinsam mit euren Kindern ein abschließendes Picknick zu genießen. Eure Kinder werden euch das Gelände zeigen und gemeinsam schließen wir das Sommerlager 2019 ab. Für das Picknick würden wir euch bitten, für euch (eure Familie) du euer teilnehmendes Kind genügend Essen für ein Picknick einzupacken – und vielleicht ein bisschen mehr. Wir werden schließlich gegen 13:00 Uhr gemeinsam abreisen. Es ist jedem selber überlassen, ob ihr noch einen Badetag am Wolfgangsee oder eine Wanderung in der Nähe einlegen möchtet.

Eckdaten:

  • Zeitraum: 14. Juli - 20. Juli 2019
  • Anreise gemeinsam mit dem Bus: Abfahrt 9:00 auf dem Reithoffergelände
  • Rückreise: Ankunft der Eltern am 20. Juli bei der Sulzaustube ab 11:00 Uhr – Heimreise separat ab 13:00 Uhr!
  • Die Lagerkosten betragen für WiWö 130€.
  • Sollten mehrere Kinder von einer Familie an einem Pfadfinderlager teilnehmen, bitten wir dies im Anmeldeformular bekannt zu geben. Es wird dann im Elternrat über eine Möglichkeit der Förderung/Ermäßigung gesprochen.

Wir bitten um sofortige einzahlen nach Anmeldung:

Sommerlagerkonto:

Kontoname: Pfadfinder und Pfadfinderinnen Steyr1

IBAN: AT84 3411 4840 0014 0830

Betreff: Name des Kindes, STUFE

Diese Veranstaltung teilen