top of page
Pfadfinder Steyr

Elternrat

Was mach ich also nun nachdem ich Jahrelang geleitet habe oder ein Elternteil bin und mich aber trotzdem weiter für die PfadfinderInnen engagieren will?

Wir würden uns über neue Mitglieder im Elternrat sehr freuen, jeder kann sich mit seinen Kompetenzen und seinen Zeitressourcen entsprechend einbringen. Wir treffen uns meist einmal im Monat für die Abstimmung der nächsten Tätigkeiten. 

Der Elternrat ist quasi der Vereinsvorstand unserer Gruppe, ohne den wir nicht arbeiten könnten. Er bildet die gesetzliche Grundlage für unsere Arbeit. Dieser Rat besteht, wie der Name schon sagt, vorwiegend aus Eltern, aber auch aus der Gruppenleitung. In Ihren Sitzungen wird über Finanzen, Personalentscheidungen etc. abgestimmt.

 

Neuerdings gibt es für die Leiter und Leiterinnen pro Stufe einen/eine AnsprechpartnerIn der/die bei Problemen mit Eltern, Kindern oder im Leiterteam hilft.

 

Der Elternrat kümmert sich um die Erhaltung unseres Heimes und erwirtschaftet über verschiedene Aktionen (z.B. Stadtfest, Martinimarkt/Herbstmarkt) das Budget, das wir in den Heimstunden benötigen. 

06.jpg

Mitglieder

Ulrich Gritsch - Obmann

Beat Schmollgruber - Obmann Stv.

Christof Gunz - Kassier

Claudia Pfandl - Schriftführerin 

Bernadette Gegenhuber

Christian Ramnek

Katinka Schmollgruber

Isolde Weissengruber

Lisa Hämmerle

Sabine Brader

Jörg Mitterhuber

Elternrat
image7.jpeg
bottom of page